Kreisliga Spiel 1: SV Blitzenreute Mountains gegen TG Bad Waldsee am 13.10.24

1. Viertel

1. Viertel: Ausgeglichener Start auf Augenhöhe

Das Spiel begann mit einem spannenden Hin und Her. Beide Teams lieferten sich einen intensiven Schlagabtausch, bei dem jeder Korb hart umkämpft war. Die SV Blitzenreute Mountains und die TG Bad Waldsee agierten auf Augenhöhe, wobei sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Mit präzisen Pässen und soliden Defensivaktionen zeigte Blitzenreute von Anfang an, dass sie gewillt waren, die Oberhand zu behalten. Das Viertel endete mit einem knappen Punktestand, der die Spannung für den weiteren Verlauf des Spiels erhöhte.

2. Viertel

2. Viertel: TG Bad Waldsee setzt sich ab

Im zweiten Viertel gelang es der TG Bad Waldsee, einen Gang zuzulegen. Durch schnelle Ballwechsel und aggressive Offensivaktionen konnten sie sich allmählich absetzen. Die Mountains hatten Mühe, das Tempo mitzugehen, und ließen einige Chancen ungenutzt. Trotz guter Einzelaktionen und kämpferischem Einsatz konnte Blitzenreute den Rückstand nicht verhindern und ging mit einem kleinen Rückstand in die Halbzeitpause. Die Mannschaft wusste, dass sie im zweiten Abschnitt eine deutliche Steigerung zeigen musste, um das Spiel noch zu drehen.

3. Viertel

3. Viertel: Aufholjagd der Mountains

Nach der Pause kamen die SV Blitzenreute Mountains mit neuer Energie zurück auf das Spielfeld. In einem packenden dritten Viertel zeigten sie eine starke Teamleistung und konnten den Rückstand Stück für Stück verkürzen. Mit gezielten Würfen von jenseits der Dreipunktelinie und einer verbesserten Verteidigung gelang es ihnen, die TG Bad Waldsee unter Druck zu setzen. Besonders in den letzten Minuten des Viertels sah es so aus, als könnten die Mountains das Spiel noch komplett drehen. Die Zuschauer fieberten mit, als Blitzenreute die Differenz auf ein Minimum reduzierte und sich in eine aussichtsreiche Position für das Schlussviertel brachte.

4. Viertel

4. Viertel: Bittere Niederlage in den letzten Minuten

Im letzten Viertel entwickelte sich ein wahrer Krimi. Die Blitzenreute Mountains kämpften verbissen um jeden Ball, doch die TG Bad Waldsee erwies sich als zäher Gegner. Beide Teams lieferten sich erneut einen offenen Schlagabtausch, doch in den letzten Minuten verließ Blitzenreute das Glück. Einige ungenutzte Chancen und Ballverluste führten dazu, dass sich die TG Bad Waldsee einen entscheidenden Vorsprung sichern konnte. Trotz des großen Kampfes musste sich Blitzenreute am Ende knapp geschlagen geben. Ergebnis: Mountains 43:60 Bad Waldsee.