Boxing female | zur StartseiteBoxing male | zur StartseiteBoxing males | zur StartseiteBoxing female | zur StartseiteBoxing male | zur StartseiteBoxing female | zur Startseite

Breitensport

IMG_2033
IMG_1455

Das Boxen ist ein Sport der die Menschheit seid über 2500 Jahren begleitet und besticht seit je her durch ein effektives Ganzkörpertraining. Das Training gilt bis heute zu einem der anspruchsvollsten und angestrengtesten seiner Art. Das Boxen zieht sich durch alle kulturellen Kreise und ist an Universitäten wie Harvard, Cambridge ein fester Bestandteil im Bereich Sport.

Auch wenn Boxen ein Leistungssport ist, besteht auch die Möglichkeit diesen vielfältigen Sport im Breitensport zu betreiben. Hierfür bieten wir derzeit 2 Unterrichtseinheiten an, wo Breitensportler ohne Wettkampfanstrebung sich mit den Leistungssportlern mischen und zusammen trainieren. Obwohl die Ausrichtung weiterhin auf Wettkampf besteht, können Breitensportler so in Genuss eines sehr effektiven und anstrengenden Trainings kommen. Sparring bleibt im Breitensport optional, dennoch werden Partnerübungen mit Kontakt durchgeführt, welche aber in voller Schutzausrüstung erfolgt.

Boxen als Breitensport ist für dich der richtige Sport wenn du:

• koordinativ anspruchsvoll trainieren willst

• deine Fitness auf ein neues Level bringen willst

• dein Selbstbewusstsein stärken willst

• in einem sicheren und fairen Umfeld trainieren willst

• regelmäßig einen Sport durchführen willst

• dich selbst verteidigen können möchtest

• lieber nassgeschwitzt als trocken aus der Halle laufen willst

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Wir freuen uns auf dich!

Hast du Fragen?