Boxing female | zur StartseiteBoxing males | zur StartseiteBoxing female | zur StartseiteBoxing male | zur StartseiteBoxing female | zur StartseiteBoxing male | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Leistungssport

Boxen

Das olympische Boxen ist ein Leistungssport welchem Geist und Körper alles abverlangt. Das Boxen genießt seit je her gutes wie auch schlechtes Ansehen in der Gesellschaft. Wer den Sport kennt, weiß was es bedeutet in diesem Sport gut zu sein und sich auf nationaler oder sogar internationaler Ebene behaupten zu können.

Wir bilden das Boxen basierend auf mehreren Säulen aus. Diese sind z.B. Technik und Taktik, Koordination, Kondition, Psyche, Beständigkeit, Disziplin, Fleiß und Gesundheit. Die hohe Belastungsfähigkeit im Boxen muss Stück für Stück erarbeitet werden in der richtigen Zeit und den richtigen Mitteln. Nur das resultiert in gesunde und starke Athleten/innen, die diesen Sport auf einem hohen Niveau ausführen können.

Wir nehmen regelmäßig an Wettkämpfen innerhalb und außerhalb von Baden-Württemberg teil, bereiten euch bestmöglich auf Kämpfe und Turniere individuell vor. Wir haben in der Regel mehr als 20 aktive Wettkämpfer innerhalb des Trainings.

Alle Trainer/innen stehen euch mit einem breitem Wissen bzgl. Boxen, Ernährung, Trainingsplänen, Methoden zur Verfügung und unterstützen euch beim erreichen eurer Ziele.

Beim Boxen im Leistungssport bist du richtig wenn du:

• aktiv an Wettkämpfen / Turnieren teilnehmen möchtest

• dein Leistungsniveau ausreizen möchtest

• das Boxen vollumfänglich lernen möchtest

• einen Sport suchst der dir körperlich und geistig
    alles abverlangt

• dich niemals in einem Sport unterfordert fühlen möchtest

• Disziplin, Fleiß und Beständigkeit mitbringst

• Teil eines starken Teams werden willst